Inhalte auf Manfred Schelsiger Suchen Seite drucken E-Mail an Manfred Schelsiger
Mobilmenue
www.manfred-schlesiger.de
Gas, Wasser, Heizung und modernes Baddesign aus Meisterhand.
Manfred Schelsiger

Tips und Tricks




Ätherische Öle

eignen sich gleichermaßen als Badezusatz. Sie werden dem Wasser nach dem Einlaufen tropfenweise zugegeben. Um eine mögliche allegische Reaktion zu vermeiden, empfiehlt sich vor dem ersten Ganzkör-perbad ein Hauttest an der Ellenbeuge. Ätherische Öle sind wahre Stimmungsmacher, sie können bele- bend oder entspannend wirken: Zitrone stimuliert die Sinne Neroli duftet süß und wirkt streßmindernd Vanille wirkt verführerisch-appetitanregend.

Unser Tip:

Sollen die Öle eine Wirkung im Sinne der Aromapflege entfalten, sollten es möglichst naturreine Öle sein. Thalasso-Therapie mit Meerwasser oder Meersalz Reines Meersalz ist ein optimaler Badezusatz, denn aufgelöst im warmen Wasser werden Spurenelemente in die Haut transportiert. Dabei sollte man allerdings auf Seife verzichten, diese würde die Wirkung beeinträchtigen. Trocken angewendet, ergibt Meersalz ein natürliches Körperpeeling. Bei sensibler oder entzündeter Haut sollte allerdings auf diese Methode verzichtet werden. Erhältlich sind daneben auch Meersalz-Badezusätze mit weiteren Wirkstofen, etwa wie Vitamin E oder auch Aromen.